FN: 08807 - 94 7735, mobil: +49 177 2461524 praxis@ammersee-heilpraktiker.de

Gutes Werkzeug ist wichtig. Aber es ist die Kunstfertigkeit in der Anwendung, die über die Qualität des Handwerks bestimmt.

Für den Handwerker ist das Werkzeug viel wichtiger als für den jenigen der den Handwerker braucht. So ist es auchbei meiner Arbeit.

Falls Sie dennoch einen Blick auf meine Hauptwerkzeuge werfen wollen… – Bitteschön:

Methoden

Mit der Bowen Therapie, die ich seit 2001 als Leiter des Deutschen Zentrums für Bowen Therapie in Deutschland und der Schweiz unterrichte, kann ich  einen  wunderbar sanften und Einstieg in die Arbeit mit mir anbieten.  mehr dazu hier

Darüber hinaus nutze ich die Integrative Lösungsorientierte Psychotherapie (ILP) als großartige Unterstützung für die Themen mit denen Sie kommen. Oftmals lassen sich Zustände mit chronischen Schmerzen, oder langanhaltender Konfliktsituationen damit auf wunderbar einfache Weise in eine gesunde Bewegung überführen.

Auch für Coachingprozesse zur Zielerreichung  oder zur Klärung von Lebensentscheidungen und zur Unterstützung wichtiger nächster Schritte ist diese tiefe und dabei sehr schnell wirksame Arbeit von unschätzbarem Wert. Insbesondere auch dann, wenn Sie nach Alternativen zu langwierigen psychotherapeutischen Wegen suchen.

Hier sind Online Sitzungen  – spätestens seit Anfang 2020 für viele vorstellbar geworden – auch wirklich sehr gut realisierbar.

 

Das können Sie selbst tun!

Eine große Dankbarkeit verbindet mich mit LU JONG  (Tibetisches Heilyoga), das ich seit Jahren fast täglich praktiziere und Ihnen als sehr effektive und leicht zu lernende Form der Selbstfürsorge wärmstens ans Herz lege.  lu-jong-ammersee.de

Inzwischen biete ich – bis zur Corona-Krise kaum vorstellbar – sehr gerne auch online Stunden an. Man kann live in der Online Gruppe teilnehmen oder auch gespeicherte Online Inhalte nutzen.Das Angebot befindet sich im Aufbau. Einzelstunden sind hier auch möglich. lu-jong.online

Dearmouring Arts (zu deutsch etwa: Die Kunst die Waffen niederzulegen bzw. sich zu entpanzern) gehört meine besondere Leidenschaft. Hier vereint sich alles. Wir befreien gemeinsam stockende Energie aus hemmenden Blockaden, die oftmals schon in der frühen Kindheit entstanden sind.

In Skandinavien und englischsprachigen Ländern, v.a. auch im Zusammenhang mit der Heilung der Sexualität, immer wichtiger werdend, ist diese Arbeit keinesfalls beschränkt auf diesen Aspekt. Ich bin zwar grundsätzlich offen für alle Formen des Dearmourings und halte sie alle für sinnvoll. Ich arbeite in meiner Praxis jedoch immer angezogen, nicht mit sexueller Energie und biete auch keine Tantra-Sessions an.  Wir können auch so Dearmouring wunderbar nutzen um Lebenskraft und -freude zu befreien.

Andere hocheffektive Faszien-Techniken, Triggerpunkt-Behandlungen und sanfte Chiropraktik nach Ackermann, falls Bedarf besteht, sowie weitere naturheilkundliche Verfahren wie z.B. Schröpfen gehören zum klassischen Naturheilpraxis-Spektrum. Auch arbeite ich ggf. auch mit Hypnose, Focusing, brainspotting etc.